Opinel Pilzmesser: Taschenmesser für Pilzsammler | HELDBERGS ONLINE SHOP
TEILE ES MIT: 

Pilzmesser mit Etui in Holzbox


Wenn du zwischen Wald und Feld auf Champignons, Steinpilze, Pfifferlinge und Maronen triffst, dann rücke ihnen mit Anstand zu Leibe. Schneiden, nicht reißen lautet die naturfreundliche Devise. Bei deinen Wanderungen solltest du spätestens ab Juli das Pilzmesser immer zur Hand haben. Noch besser ist es, wenn du es ganzjährig als ständigen Begleiter am Gürtel trägst.
Zu Hause bei der Zubereitung könntest du auch ein konventionelles Küchenmesser verwenden. Aber wer macht das schon in Anbetracht dieser nun wirklich scharfen Schönheit? Wir von Heldbergs wünschen jedenfalls allen Naturfreunden, dass die Pilzwanderung zu einer würzigen Pilzpfanne führt und schließlich nahtlos in einen gemütlichen Pilsabend mündet.

Hersteller:  Opinel

Artikel-Nr.:  HEL-317130


Produktinformationen "Pilzmesser mit Etui in Holzbox"

Besonderheiten:
Heftlänge: 11,5 cm,
Klingenlänge: 7 cm,
Länge geöffnet: 20 cm

mit braunem Segeltuch-Etui,
Lieferung in dekorativer Holzbox

Gewicht Produkt: 46 g

Länge: 20 cm

Material: Holz, Edelstahl