Petromax Petroleumlampe | JENSEITS VON DRINNEN | HELDBERGS ONLINE SHOP
TEILE ES MIT: 

Petromax Petroleumlampe


Dieses edle Lichterloh besitzt einen echten Vergaser. Den musst du, um es naiv auszudrücken, erst einmal von Hand aufpumpen, damit aus dem flüssigen Brennstoff echtes Petroleumgas wird. Diese wohl berühmteste Starklichtlampe bringt eine Lichtleistung von einleuchtend hellen 400 Watt.

Dem Berliner Max Graetz brachte seine Erfindung den mehr oder weniger ehrenden Titel Petroleum-Maxe ein. Da war es dann zur Marke Petromax nicht mehr weit. Und so doof der Name klingt: Er hält sich seit über 100 Jahren und steht für eine unvergleichbar hohe Manufaktur-Qualität.

Hersteller:  Petromax

Artikel-Nr.:  HEL-317384


Produktinformationen "Petromax Petroleumlampe"

Besonderheiten:
Die Petromax Petroleumlampe leuchtet sehr stark, zeichnet sich aber dennoch durch ihren geringen Verbrauch aus. Befüllt wird sie mit Petroleum.
Die Lampe lässt sich zerlegen und kann so leicht repariert werden. Das passende Ersatzteilset findet ihr auch bei Heldbergs.

Als Klassiker unter den Lampen wurde die Petromax Petroleumlampe bereits während der 60er Jahre gerne exportiert. Sie fand ihren Einsatz als Standardbeleuchtung in Wohnhäusern, auf Märkten und auf Schiffen. Besonders geschätzt war sie in Gegenden ohne flächendeckende Stromversorgung.

Breite: 17 cm

Gewicht Produkt: 2,4 kg

Höhe: 40 cm

Leuchtmittelart: Glühlampe

Länge: 17 cm

Material: Glas, Metall

Farbe: Messing poliert