Unikat - Steinschleuder mit Filzgriff aus echtem Holz | HELDBERGS ONLINE SHOP
TEILE ES MIT: 

Unikatschleuder mit Filzgriff inklusive Munitionstasche


"Und wenn mir der Nachbar blöd kommt, macht's klirr." - Nur gut, dass wir solche adoleszenten Rüpeleien schon damals erledigt haben, als Nena uns noch per Walkman zugetextet hat. Heute sind wir ja wohl einen Steinwurf klüger. Wenngleich ... - doch lassen wir das.
Worum es hier geht, sind waschechte Luststücke - Zwillen, dessen Rohmaterial wir im Totholz des Waldes selbst zusammengeklaubt haben: Buche, Birke, Eiche, Esche, Kiefer, Haselnuss - was im Landkreis Coburg aufzutreiben war. "Wir", das sind Heldbergs-Chef Volker Habermaaß und Designer Matthias Böck. Das Holz ist von Hand gesägt, das vegetabil gegerbte Leder stammt aus deutscher Produktion. Der zweiten Variante - aber nur ihr - haben wir einen Filzgriff verpasst. Ob das deswegen gleich feminin wirkt, wissen wir nicht. Die Zwillentasche, die es übrigens auch einzeln gibt, gehört bei jedem Unikat dazu. Dort kannst du deine Munition verstauen. Wir denken da an ökologisch sinnvolle Samenbomben oder an Kastanien aus stadtparklichem Anbau. Und solltest du tatsächlich etwas "Unpädagogisches" im Schilde führen ... lass dich wenigstens nicht erwischen.
Besonderes Heldbergs-Merkmal: 100% Eigenbau - selbst entwickelt, von uns Jungs eigenhändig montiert und noch je Variante auf 50 Stück limitiert. Geh los und sichere dir dein persönliches Luststück.

Hersteller:  Heldbergs

Artikel-Nr.:  HEL-317004


Produktinformationen "Unikatschleuder mit Filzgriff inklusive Munitionstasche"

Inhalt:
Unikatschleuder, Munitionstasche, Heldbergs Bandana

Besonderheiten:
Limitierte Sonderedition - Jede Schleuder ist ein Unikat.
Das Holz wurde getrocknet und durch Erhitzung auf über 70 Grad Celsius von eventuellen Schädlingen befreit. Die Rinde wurde je nach Holzart belassen, teilweise oder ganz entfernt. Moose und Flechten wurden dabei soweit möglich erhalten.
Die Schleuderkraft liefert ein Naturlatex - Schlauch, der ersetzt werden kann. Das Lederfach für die Munition ist aus 3 mm starkem, natürlichgegerbten, europäischen Rinderleder. Die Schußweite hängt vom Gewicht, Art der Munition und Durchzug ab. Die Schußgenauigkeit ist auf ca. 10 m erstaunlich genau.
Die hochwertige Tasche bietet Platz für die Schleuder und Munition und kann an den Gürtel oder mittels Edelstahlschäkel beliebig befestigt werden.

Schleuder:
Holzarten: heimische Hölzer z. B. Eiche, Nussbaum, Buche, Kiefer,
Abmessungen: 20 x 10 cm (L x B),
Griffdurchmesser: 3 cm,
(Da es sich hier um ein individuelles Naturprodukt handelt, kann es bei den Abmessungen zu geringfügigen Abweichungen kommen.)
maßgeschneiderter Filzgriff,
Oberfläche: mit Leinöl behandelt

Munitionstasche:
Material: Filz, vegetabil gegerbtes Leder, gewachste Baumwolle von British Millerain, Duck Canvas, Innenfutter aus Polyester mit schönem Paisley Muster,
Abmessungen: 18 x 15 x 2 cm (L x B x H),
YKK Heldbergs Druckknopf,
hochwertiger Edelstahlschäkel

Material: Buche

Verwendungsmöglichkeit: Außenbereich